Dienstag, 18. August 2009

Windows 7 sogar was für die Senioren unter den PC!

War richtig verwundert und sehr positiv überrascht.
Ich hatte noch einen alten Rechner stehen, hier mal ein paar Eckdaten.

Motherboard Chipsatz : Intel 82440BX/ZX
CPU Typ :Intel Pentium III, 500 MHz (5 x 100)
Motherboard Name : Epox EP-61BXA-M/6ZXB/6ZXM/BX2/BX2P/BX3/BXC-A/BXT/ZXA
Gesamt Ram : 575 MB
Grafikkarte : ATI Magnum/Xpert 128/Xpert 99
3D-Beschleuniger : ATI Rage128 GL AGP
Soundkarte : Aztech
Internet : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Erfahrene werden sehen anhand schon der CPU, das es nicht grad der Hit ist
Nun gut, da ich noch ne alte Festplatte liegen hatte und meine große Tochter auch nen PC haben wollte,
sollte es erstmal dieser sein.
Ich dachte mir bevor ich wieder XP instaliere, versuch ich es mal mit Windows 7 RC.
Festplatte rein, Kabel noch erneuert und nen DVD-Brenner rein.

PC angeschmießen und DVD laufen lassen, ich konnte dann ohne verzögerung anfangen Windows 7 RC zu instalieren.
OK ...durch die Leistung des PC, hat´s etwas länger gedauert,
nicht wie bei einem schnellen Rechner ca. 30 - 45 min..
Sondern eher ca. 1 Std. bis 1 1/2 Std., aber da ich mir der Leistung durchaus bewußt war,
war dies kein Problem.
Nach dem alles geklappt hatte, startete der Rechner neu und ...er Lief ,
sogar besser als mit XP.
Bei den Treibern gabs allerdings Probleme, den Grafik und den Internet Treiber mußte ich mir noch aus´n Netz besorgen.

Bei der Soundkarte ging leider gar nichts, sie ist zwar von Aztech und konnte auch einiges im Netz zu finden,
aber immer wieder nur die Aussage das es bei XP keine Probleme gibt und XP es alleine installiert.
Den Treiber selber konnte ich nicht finden, so war die Aussage auch einiger Foren.

Da werd ich dann eine neue Soundkarte besorgen, kein Problem.
Hatte dann noch die restlichen Programme installiert, Reinigung, E-Mail (Incredimail), Vierenprogramm.
Und zu meiner allergrößten Verwunderung kamm es als ich MSN drauf hatte, er lief immer noch ohne Probleme, für die Verhältnisse des Rechners

Wenn der Rechner läuft ist auf jedenfall immer MSN und E-Mail, achja und Vierenschutz an.
Bis auf, das man dem Rechner etwas Zeit für einiges geben muß, merkt man ihm die minimale Leistung kaum an.

Er ist übrigens immer noch in benutzung

Also ist Windows 7 wirklich eine verbesserung zu den Vorgängern.

Kann euch also nur empfehlen, das ihr euch noch schnell Windows 7 RC besorgt.

LG Oslo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommi, freue mich sehr darüber :),
ich bitte dich keine Anstößigen oder ähnlichen Texte zu verfassen.
Ansonsten werde ich dein Kommi, nachdem ich es gesehn habe, umgehend freischalten.

LG Oslo :)