Sonntag, 6. September 2009

Windows 7 Enterprise für 90 Tage kostenlos

Und wieder erfreut uns Microsoft mit einer einmaligen Aktion rund um Windows 7.
Ab sofort kann man unter Anmeldung seiner Life ID, bei Microsoft die Testversion von Windows 7 Enterprise in der vinalen Fassung herunterladen.
Den Download gibt es dann wieder in der 32 Bit oder 64 Bit Version,
darunter könnt ihr dann auch noch unter den Sprachen: "Englisch, Spanisch, Französisch, Japanisch und Deutsch" wählen.

Gedacht ist diese Version, wie die Bezeichnung schon sagt,
für Unternehmen oder aber auch für IT-Experten.
Nach dem Download habt ihr dann 10 Tage Zeit die installierte Version zu aktivieren.
Laut Info von Microsoft ist der Download bis 31. März 2010 verfügbar (bzw. solange der Vorrat reicht).
Das schöne ist diesmal auch, das kein Key benötigt wird,
diesmal ist dieser in der Instalation enthalten.

Nun kommt aber der Haken,
die Enterprise Version ist im gegensatz zu der RC-Version (Release Candidat), nur für 90 Tage Lauffähig, nach diesem Zeitraum beginnt der PC alle Stunde sich alleine herunter zu fahren.
Beachten solltet ihr auch, das ihr nicht zu viel auf den PC an Daten speichert und Programme installiert, denn wenn ihr die Version weiter nutzen möchtet,
muß diese Erworben werden und eine Neuinstallation wird nötig.
Einige kurz zusammen gefaßte Infos dazu findet ihr auch auf der Seite von PC Games Hardware,
ausführlich beschrieben ist natürlich alles bei Microsoft direkt (oben über meinen Link).

Ein weiterer Vorteil sind auch wieder die Anforderungen an die Hardware um die Installation,
die sehr niedrig wieder ausfallen.
Benötigt als minimale Anforderung ist lediglich ein PC mit einer CPU(Prozessor Geschwindigkeit) von mindestens 1 Ghz,
mindestenz 1 GB Ram (Arbeitsspeicher) und eine Festplatte mit einer Mindestgröße von 16 GB.
Auch hierzu findet ihr noch genauere Infos auf der Seite von Microsoft.

Dann wünsch ich euch viel Spaß beim testen, ich habe mir diese Version auch schon besorgt und werde sie auch noch in Augenschein nehmen.

Bei Gelegenheit werde ich auch wieder versuchen, zu dieser Version ne Kleinigkeit zu schreiben und zu erleutern.

LG Oslo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommi, freue mich sehr darüber :),
ich bitte dich keine Anstößigen oder ähnlichen Texte zu verfassen.
Ansonsten werde ich dein Kommi, nachdem ich es gesehn habe, umgehend freischalten.

LG Oslo :)